30
Jul
2009

Arbeiten

Ich würde ja gerne etwas Spannendes von unseren verrückten Kunden erzählen, aber dieses Mal ist es so ruhig, dass ich schon fast das Gebrüll von Yara vermisse! (Ok, das war übertrieben...). Die drei Wochen bei Zurikan sind recht schnell vorbei gegangen und eigentlich war es mit Yara auch kein Problem. Ich musste sie einfach immer im Tragetuch rumschleppen. Aber irgendwie ist es immer kontraproduktiv, wenn ich arbeite. Ich bestelle andauernd irgendwelchen Mist im Internet für mich (amazon.de) oder für die Kiddies... Meistens buche ich auch noch irgendwelche Ferien oder Ausflüge, die tierisch ins Geld gehen... Diesmal wars wenigstens nur ein Mietauto für nächste Woche. We are exploring Switzerland! Hoffentlich hält das Wetter!

A propos Bücher: Ich habe gerade mehr oder weniger parallel zwei "Reise-Bücher" gelesen. Das eine "Die Wette" von zwei Amis und zwar den Gag-Schreibern von "The Simpsons" und als zweites den Reiseberich "mit der Ente von Brüssel nach Kapstadt" von einem Belgier.
"Die Wette" ist eine einzige Katastrophe. Es wäre doch so einfach einen halbwegs interessanten Reisebericht zu schreiben, wenn man um die Welt reist, ohne ein Flugzeug zu benützen! Könnte man meinen, aber nö, dass können die zwei definitiv nicht... Die Witze sind so was von gesucht und platt, dass es einem fast schlecht wird. Habe das Buch nicht mal zu Ende gelesen und das passiert eigentlich nie. Ganz anders das Buch des Belgiers. Man reist mit ihm (und der schrottreifen Ente) durch Afrika und hört die unzähligen "Hello my friend..." fast schon live im Ohr...

Am ersten August gibt es wieder unser traditionelles Grillieren an einem geheimen, einsamen Ort in der Stadt mit Seeblick. Wer Lust hat dabeizusein, kann sich schriftlich um eine Teilnahme bewerben :-)). Der Psycho von 2007 ist sicher auch wieder dabei (man erinnere sich: Markus, der immer das Fleisch vom Grill klaute und der auch nach einem gesponserten Teller - mit der Auflage er soll sich nachher verpissen - immer noch um uns rumschlich und die Kinder erschreckte...

Trackback URL:
https://saxsteffen.twoday.net/stories/5852218/modTrackback

logo

Bla Blabble Blog

Geschichen der Familie Sax Steffen

Suche

 

www.tiscalinet.ch/miasax (kein Link - nur Info)


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren