22
Mai
2009

Walfisch in den letzten Zügen

Aechz, stöhn und überhaupt - langsam habe ich es gesehen mit schwanger sein. Ich hoffe jeden Tag, dass es endlich losgeht! Gestern waren wir in der Dolder-Badi und ich habe alle Blicke auf mit gezogen, da ich mit meinem Monsterbauch im Bikini schwimmen gegangen bin. Sogar Mike sagte die ganze Zeit nur so Zeug wie "poah", "manno" etc. Sehr aufmunternde Kommentare jedenfalls. Ich freue mich aber mega auf die Kleine!

PS: Links seht ihr unseren Zwerghamster "Möpsli". Er klettert immer auf die höchste Stelle im Käfig, hängt sich am Deckel mit seinen Pfötchen ein und lässt sich dann voll Karacho runterfallen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er akut Selbstmordgefärdet ist, oder was das soll...

23
Mrz
2009

Amadou & Mariam

Gestern waren wir am Konzert von Amadou & Mariam, einem Duo aus Mali. Die Rote Fabrik war bumsvoll und nicht etwa mit Schwarzen, sondern mit etwas älteren Durchschnitts-Zürchern. Die zwei sind ja blind und mussten auf die Bühne geführt werden. Der Amadou war noch einigermassen agil, aber die Mariam stand bocksteif auf der Bühne und trällerte die Liedchen. Die machte keinen, aber auch wirklich gar keinen Wank! Sie spielten recht lange und wollten gar nicht mehr aufhören. Wir sind dann etwas früher nach Hause, da ich kaum mehr stehen konnte (das Kreuz mit dem Kreuz)...

Ich arbeite noch fünf Wochen und kann es kaum erwarten, bis endlich der letzte Arbeitstag kommt. Die Tage ziehen sich hin wie Kaugummi und meine Motivation sinkt stündlich. Momentan ist an meinem Geburtstag gleichzeitig mein letzter Arbeitstag.
Bei der Namenssuche für "Heidi" sind wir noch nicht so viel weitergekommen, aber wenigstens haben wir in der Zwischenzeit Ferien organisiert. Wir gehen in den Herbstferien nach Andalusien und Marokko. Das wird sicher recht spannend; vorallem bei den "Rabarbern".

20
Jan
2009

Lazy, lazy...

Ja, ja, es sind schon wieder ein paar Wochen, bzw. Monate seit dem letzten Eintrag vergangen und die Reklamationen häufen sich zurecht. Ich hatte auch wahnsinnig viel zu tun: für meinen Chef Anzüge vom PKZ holen, Trauben waschen, zuhause rumliegen und mich schlecht fühlen weil mir 8 Wochen lang nonstop kotzübel war. Tja, da müssen Schwangere manchmal halt leider durch. Nur schon wenn ich wieder daran denke, wird mir wieder schlecht! Aber inzwischen ist "Heidi" (Codename) schon fast 22 Wochen alt und braucht für den Start ins Leben nur noch ein bisschen Fett...

... huch ... die Arbeit ruft - melde mich!

Ja, was wollte ich denn noch sagen? Momentan bin ich total ferienreif, aber leider müssen wir dieses Jahr zum ersten Mal in den Sommmer-Schulferien in die Ferien und das finde ich jetzt schon der Horror. Alles ist 3x so teuer und hat 10x soviele Leute wie in der Nebensaison. Ich bin total ratlos, was ich machen soll und glaubt mir, das ist seeeeehhhhhr ungewöhnlich, dass mir die (Ferien-) Ideen ausgehen...

6
Okt
2008

Bon voyage

Ich habe hier schon ganz lange nix mehr geschrieben, aber es hat sich seit dem letzen Beitrag einiges getan. Mia ist in die Schule gekommen, Lily in den Kindergarten, ich arbeite neu bei einer Investement-Firma (und mache den ganzen Tag nix anderes als Anzüge abholen und Trauben waschen - heul!), Mike hat seinen Leistenbruch operiert... Aber egal, jetzt etwas ganz anderes:

Am Samstagmorgen, wenn Mia mit Cafe au lait trainiert, sitze ich mit den anderen Müttern und Vätern zusammen, was jedes Mal echt sauglatt ist. Das letzte Mal kam irgendeine Frau ins GZ gestürmt und wollte von uns wissen, ob wir ihr Kind gesehen haben. Nee, hatten wir nicht. René, der die Frau kannte, brach plötzlich in schallendes Gelächter aus: "Kein Wunder findet sie das Kind nicht, er heisst ja auch BON VOYAGE!! Der ist sicher einfach abgereist...". Wir waren natürlich ungläubig; "was echt, das kann doch nicht sein, dass man in der Schweiz sein Kind Bon Voyage taufen kann etc.". Wir wussten bis am Schluss übrigens nicht, ob Bon Voyage ein Junge oder ein Mädchen ist... Also es gibt schon Sachen.

20
Aug
2008

Unser Auto

Unser Renault stand bis gestern in Sihlbrugg bei der Renault Garage. Anscheinend will nicht einmal jemand dieses Auto für den Export... Weiss ist auf dem Balkan, bzw. Ostblock überhaupt nicht gefragt und ein Automat schon gar nicht! Was man auch noch erwähnen sollte, ist das der Hagelschaden, die kaputte Elektronik und die eine Tür, die sich nicht mehr öffnen lässt, den Wert des Autos auch nicht unbedingt steigert.

Mike hat gestern also als "letzte" Massnahme mit einem Herr von "Flora Automobile" telefoniert. Er meinte: wenn Auto gefällt CHF 900.--; wenn nicht CHF 700.--. Ja, da schlagen wir doch gleich ein! Als er dann Sihlbrugg nach zig Telefongesprächen gefunden hat (da muss man ja echt recht doof sein, wenn man Sihlbrugg, bzw. eine Garage dort nicht findet!!!) und er unser Auto begutachtet hat, kam er zum wenig überraschenden Schluss, dass ihm das Auto eigentlich gar nicht gefällt. Nach zähnen, telefonischen Verhandlungen mit Mike, hat der "Flora Automobile" das Ding für CHF 500.-- angedreht - Respekt Mike!

Wenn wir wiedereinmal ein Auto kaufen - garantiert keinen Renault!
logo

Bla Blabble Blog

Geschichen der Familie Sax Steffen

Suche

 

www.tiscalinet.ch/miasax (kein Link - nur Info)


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren